Projektübersicht

Wir, die Krabbelgruppe Gollhofen engagieren uns für ein zusätzliches Spielgerät, für den neuen öffentlichen Gemeindespielplatz.
Dieses Spielgerät ist ein Integrationskarussell für Kinder und Erwachsene mit oder ohne Behinderung.
Bei dem Projekt denken wir besonders an eine kleine Dorfbewohnerin (5 Jahre), die dadurch weiterhin mit ihren Freunden spielen kann und integriert ist.

Kategorie: Soziales und bürgerliches Engagement

Stichworte: Karussell, Spielplatz, Rollstuhl, Kind, Integration

Finanzierungszeitraum 12.06.2017 16:50 Uhr - 11.09.2017 23:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Auf unserem neuen öffentlichen Spielplatz fehlt uns ein Spielgerät, das Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung nutzen können. Wir, die Krabbelgruppe Gollhofen wollen das ändern und engagieren uns für die Anschaffung eines Integrationskarussell.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Integration von Rollstuhlfahrern. Spielgerät für Kinder und Erwachsene mit oder ohne Behinderung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Keiner von uns möchte von einer Gruppe, einer Aktion, einer gemeinsamen Aktivität ausgeschlossen sein. Wir möchten, dass auf unserem öffentlichen Spielplatz Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung miteinander Spaß haben können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Gemeinde Gollhofen & Krabbelgruppe Gollhofen.